Skip to main content

Kompetenz

Entscheiden Sie sich für umfangreiches Fachwissen und geballte Praxiserfahrung:

Seit 1998: Ulrike Voggel. Diagnostik.Beratung.Training

Über 20 Organisationen aus Industrie, Dienstleistung und Verwaltung halten mir seit 15 bis 20 Jahren die Treue. Ich berate und unterstütze diese bei der Personalauswahl und -entwicklung.

1995 bis 2000: Trainerin an einer Weiterbildungsakademie

Meine Arbeitsschwerpunkte waren: Konzeption und Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren, Qualifizierung von Beobachterinnen und Beobachtern, Kommunikations- und Kooperationstraining, Verkaufstraining, Führungskräfteentwicklung, Coaching, Moderation.


Qualifikationen

Studium der Psychologie in Tübingen und Mannheim
Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie

Ergänzende Qualifizierungen:

Mit Gruppen arbeiten

  • Gruppendynamische Kompetenz bei Dr. Klaus Antons und Dr. Ute Volmerg
  • Gruppensteuerung bei Erich Hartmann
  • Aufstellungen in Organisationen bei Insa Sparrer

Einzelpersonen coachen

  • Coaching-Ausbildung bei Dr. Hans Jellouschek
  • Existenzielle Themen im Coaching bei Dr. Hans Jellouschek

Persönlichkeiten erfassen

  • Transaktionsanalyse (Basiscurriculum) bei Christiane Pape-Balling
  • Systemische Transaktionsanalyse bei Professio
  • Ausbildung zur autorisierten DISG-Trainerin bei Friedbert Gay

Zur Qualitätssicherung: laufende kollegiale Supervision


Bürgerschaftliches Engagement

Geschäftsführender Vorstand Gasthof Schwanen Nehren eG

Ein ehrenamtliches Team erweckte den alten Gasthof im historischen Ortskern unserer Heimatgemeinde zu neuem Leben. Der Schwanen ist heute ein beliebter Treffpunkt. Er bietet hochwertige Gastronomie, individuell gestaltete Zimmer für Übernachtungsgäste sowie ein beeindruckendes Kulturprogramm.


Sie möchten mehr über mich erfahren? Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Kontakt